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Patientenfürsprecher*innen

Der Stiftungsrat der Stiftung Herzogin Elisabeth Hospital hat Frau Vera Korolko und Frau Ursula Wahrendorf zu Patientenfürsprechern*-fürsprecherinnen gewählt.

Es ist uns ein zentrales Bedürfnis, Ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Sollten dennoch einmal Probleme oder Sorgen, die Ihren Krankenhausaufenthalt oder Ihre Behandlung betreffen, auftauchen, haben Sie die Möglichkeit, sich vertrauensvoll an uns zu wenden.

Als ehrenamtliche und unabhängige Patientenfürsprecher*innen sind wir keine Mitarbeitenden der Stiftung Herzogin Elisabeth Hospitals und setzen uns aktiv für Sie und Ihre Angehörigen bzw. Zugehörigen ein. Für ein optimales Vertrauensverhältnis stehen wir selbstverständlich unter Schweigepflicht.

Für mündliche Beschwerden und Anregungen stehen Ihnen die Patientenfürsprecher*innen jeden Dienstag in der Zeit von 15:00 bis 16:00 Uhr in ihrem Büro im 1. Obergeschoss zur Verfügung. Auf Wunsch besuchen Sie die Patientenfürsprecher*innen auch auf Ihrer Station.

Telefonisch sind die Patientenfürsprecher*innen während der Sprechzeiten unter 0531.699-7710 zu erreichen, bitte nutzen Sie außerhalb der Sprechzeiten den Anrufbeantworter. Beschwerden können auch per E-Mail  patientenfuersprecherspam prevention@heh-bs.de vorgebracht werden. Darüber hinaus steht Ihnen vor unserem Büro ein Briefkasten für Ihr schriftliches Anliegen zur Verfügung.


Ihre Gesundheit in besten Händen