Neues Stiftungsratsmitglied im HEH 01.10.2024

Braunschweig, 01.10.2024: Zum 2. September 2024 ist Renate Müller-Steinweg aus dem Stiftungsrat des Herzogin Elisabeth Hospitals ausgeschieden, dem sie seit April 2022 angehörte. In dieser Zeit war sie eine zentrale Säule des Gremiums, prägte maßgeblich die strategische Ausrichtung der Stiftung und begleitete schwerpunktmäßig das Neu- und Umbauvorhaben. Durch ihr Engagement für die Stiftung und das Krankenhaus konnten viele positive Entwicklungen angestoßen werden. Der Stiftungsrat sowie die geschäftsführende Vorständin Monika Skiba danken Frau Müller-Steinweg herzlich für ihren wertvollen Einsatz und wünschen ihr alles Gute für ihren weiteren Weg.

Mit Tanja Dresselmann konnte die Stiftung eine erfahrene und engagierte Nachfolgerin gewinnen. Frau Dresselmann ist seit über 30 Jahren in der Finanzbranche tätig und bringt umfangreiche Expertise in den Bereichen Bankwesen, Vermögensmanagement und Unternehmensführung mit. Sie ist derzeit Mitglied des Vorstands der Braunschweigischen Landessparkasse, wo sie für den Bereich Retail Immobilien & Steuerung verantwortlich ist.

Ihre berufliche Laufbahn begann sie 1994 mit einer Ausbildung zur Bankkauffrau bei der NORD/LB. Im Laufe der Jahre nahm Frau Dresselmann verschiedene Führungspositionen bei der NORD/LB sowie bei der Braunschweigischen Landessparkasse ein, darunter zuletzt als Abteilungsleiterin für den Bereich NORD/LB Privat- und Geschäftskunden an den Standorten Hannover, Bremen, Hamburg und Oldenburg. Frau Dresselmann ist darüber hinaus Vorstandsmitglied der Braunschweigischen Sparkassen-Stiftung und engagiert sich als Beiratsmitglied des Hospizvereins Wolfenbüttel.

Die Stiftung freut sich darauf, gemeinsam mit Frau Dresselmann die Arbeit im Stiftungsrat fortzusetzen und die zukünftige Entwicklung der Stiftung Herzogin Elisabeth Hospital positiv zu gestalten.